Hochzeit

Hochzeit

Heutzutage kann jeder eine Facebook-Seite erstellen und sich eine Spiegelreflex Kamera zulegen, und darf sich dann auch schon „Fotograf“ nennen … doch (Gott sei Dank) gehört etwas mehr dazu als nur eine Kamera zu besitzen! Wer nicht weiß was ein Foto betrachtenswert macht wird Schiffbruch erleiden!

Mal angenommen, du bist auf der Suche nach einem neuen Auto – was machst du?
Richtig – au achtest auf Qualität und nimmst dafür auch gerne mal mehr Geld in die Hand! Immerhin muss das Auto dich sicher von A nach B bringen und nicht irgendwo dazwischen auseinander brechen!

So ist es auch, wenn du einen Hochzeitsfotografen suchst, also den perfekten Fotografen für deinen besonderen Tag. Dann engagierst du wahrscheinlich nicht den Sohn eines Bekannten und drückst ihm dein Smartphone für ein paar Schnappschüsse in die Hand …

Du nimmst jemanden der es kann! Also investierst du Zeit und Geld in die Erfahrung und Qualität von demjenigen, der deinen Vorstellungen entspricht!

Bei der eigenen Hochzeit sollte man nichts dem Zufall überlassen – schon gar nicht die Entscheidung welcher Fotograf es werden soll! Fotografen gibt es viele – wie findet man aber den richtigen? Den ersten Schritt hast du schon geschafft, da du auf meiner Seite gelandet bist! Du musst also nicht mehr weiter suchen!

Erinnerungen fürs Leben festzuhalten und damit Menschen zu berühren, ist etwas ganz Besonderes. Und Fotografieren ist viel mehr als nur einen Auslöser zu drücken! Das ist sind meine Leitsätze – und so arbeite ich auch. Qualität hat einen Namen – Heinz Petelin Photography

Du fragst dich sicher: „Warum soll ich mich für´n Heinz entscheiden?“ … 🙂 Natürlich ist deine Entscheidung auch mit dem Preis verbunden, das ist mir klar. Ich werde dir hier einige Entscheidungshilfen aufzählen und hoffe, dass dich die Qualität meiner Arbeit überzeugt und du dich für mich entscheidest – eines kann ich dir jetzt bereits versprechen: du wirst mehr als zufrieden mit meiner Arbeit sein und deine Entscheidung keinesfalls bereuen!

  1. Absolute Kundenzufriedenheit
    Alle meine bisherigen Ehepaare waren waren nicht zur zufrieden – sie waren begeistert von den Fotos! HIER kannst du dir einige der Rückmeldungen durchlesen.
  2. Erfahrung
    Durch meine Erfahrung in der Fotografie von Hochzeiten bin ich ein routinierter Begleiter – ich weiß worauf es ankommt und bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort – so entstehen einmalige Fotos!
  3. Perspektive
    Meine Bilder sind keine Standard-Bilder die jeder kennt! Schau dir doch mal meine Galerie an – dort kannst du dir selbst ein Bild meiner Arbeit machen.
  4. Ritterschlag
    Vor kurzem habe ich den “Ritterschlag der Fotografenszene” erhalten! Eines meiner Bilder wird im Zuge der Wanderausstellung “Menschenbilder 2019” im ganzen Land ausgestellt. Somit bin ich unter den besten 28 der insgesamt über 700 Berufsfotografen in Salzburg! HIER findest du alle Informationen dazu.
  5. Equipment
    Ich fotografiere mit absolutem Profi-Equipment. So kannst du sicher sein, dass kein Moment eurer Hochzeit aufgrund eines technischen Defekts nicht fotografiert werden kann.
  6. Lieferung
    Ich bearbeite alle Bilder digital nach – das braucht Zeit. Nichts desto trotz bekommst du die einige Bilder bereits am Tag nach der Hochzeit! Es gibt nichts schöneres als das erste Mal als Ehepaar aufzuwachen und gleich ein paar Bilder der Hochzeit anzusehen! Diesen Service bietet kein anderer Fotograf.
  7. Social Media
    Ein kleiner Bonus von mir ist, dass du alle Bilder auch als kleinere Datei bekommst, zum Verschicken per WhatsApp oder posten auf Facebook & Co. Auch das bekommst du bei keinem Anderen!

Weiter geht´s mit dem Ablauf am großen Tag  – jetzt ist der Moment um dir eine Tasse Kaffee zu holen und weiter zu lesen!

Das Vorbereitungsgespräch

Das Vorbereitungsgespräch ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Zusammenarbeit. Im persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen euren geplanten Hochzeitsablauf und legen fest, wie lange ich dabei sein soll und was ich alles für euch fotografieren darf.

Diese Planung ist sehr wichtig, denn eine Vorgehensweise wie “… irgendwann nach dem Essen haben wir sicher kurz Zeit zum Fotografieren…” ist nicht das was wir wollen. Immerhin ist es DER Tag in eurem Leben! Ich kann dir auch gerne behilflich sein, wenn du dir noch unklar bist wann und wo fotografiert werden soll!

Auch werden wir gemeinsam einen “Notfall-Plan” für schlechtes Wetter ausarbeiten. Diese frühe Planung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, denn jetzt weißt du, dass du fototechnisch in den besten Händen bist und du kannst dich voll und ganz der weiteren Hochzeitsplanung widmen.

Final Countdown

Mittlerweile sind alle Details geklärt und die einzige Sorge sollte das Wetter sein – abgesehen von der steigenden Nervosität!

Ein gut gemeinter Rat: lass dich von der Wettervorhersage nicht verrückt machen! Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss, aber ich habe Einfluss auf die Qualität deiner Hochzeitsfotos, und diese werden auch bei Regen großartig! Davon kannst du dich gerne in meiner Galerie überzeugen! Aber an schlechtes Wetter wollen wir jetzt mal nicht denken …

Ein paar Tage vor eurer Hochzeit telefonieren wir noch einmal und sprechen noch mal alles im Eiltempo durch, sollte es an gewissen Stellen noch Anpassungen oder Änderungen im Ablauf gegeben haben.

Der Hochzeitstag

Ich treffe mindestens 15 Minuten vor geplantem Beginn ein und verschaffe mir nochmal einen letzten Überblick vor Ort. Bevor “das große Treiben” los geht nutze ich die ruhigen Minuten um einige Details zu fotografieren, wie z.B. die Dekorationen.

Sobald es dann richtig los geht verfolge ich euch unauffällig und begleite euch durch den schönsten Tag im Leben. Ich fotografiere unauffällig –  mein Ziel ist es die Gäste und natürlich euch selbst so wenig wie möglich vom eigentlichen Geschehen abzulenken.

Lieferung

Du bekommst deine Hochzeitsfotos spätestens 2 Wochen nach der Hochzeit. Ein besonderer Service von mir ist, dass ich dir einige Bilder bereits am nächsten Tag schicke! Das bekommst du bei keinem anderen Fotografen!

Du bekommst eure Hochzeitsfotos bearbeitet, in voller Auflösung und ohne mein Logo (also ohne Wasserzeichen) digital auf einem USB-Stick oder als Download. Die Fotos sind in höchster Qualität und Auflösung und können für jede erdenkliche Entwicklung (Fotobücher, Poster, normale Abzüge, …) beliebig verwendet werden, selbstverständlich ohne Folgekosten. Ein weiterer kleiner Bonus von mir ist, dass du alle Bilder auch als kleinere Datei bekommst, zum Verschicken per WhatsApp oder posten auf Facebook.

Manche Kollegen suchen „nach eigenem Ermessen“ die schönsten Hochzeitsfotos heraus und liefern nur einige Fotos, von mir bekommst du wirklich ALLE, schließlich sind es deine Bilder – von mir gibt es keine “Stückzahlbegrenzung”!

Weitere Produkte?

Natürlich kannst du bei mir auch Fotoprodukte in allen erdenklichen Varianten erwerben! DER Bestseller ist hier ganz klar mein Premium-Hochzeitsalbum im gigantischen Format 40x30cm. Mit von dir ausgewählten Bildern erstelle ich ein Premium-Hochzeitsalbum in absoluter Premium-Qualität! Das Album wird in einer Leder-Geschenkbox geliefert, die Titelseite ist mit einem 5mm Acrylglas-Foto veredelt. Mit diesem edlen Album ist es immer wieder ein Genuss sich die Bilder der Hochzeit anzusehen. Eure Bilder haben es verdient, in einem Album höchster Qualität für die Ewigkeit zu strahlen!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

HIER kommst du den FAQs

Noch Fragen?

Wenn du noch offene Fragen hast kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden!

Ich freue mich auf deine Nachricht!
Ich bin damit einverstanden, dass diese Website meine übermittelten Informationen und Daten speichert, damit Heinz Petelin Photography auf meine Anfrage antworten kann. In der Datenschutzerklärung erfährst du, wie deine Daten verwendet werden.