Der Ablauf

Mein Ziel ist es, den schönsten Tag eures Lebens so unauffällig wie möglich zu dokumentieren und jeden dieser besonderen Momente einzufangen.

Das Vorbereitungsgespräch

Das Vorbereitungsgespräch ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Zusammenarbeit. Im persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen euren geplanten Hochzeitsablauf und legen fest, wie lange ich dabei sein soll und was ich alles für euch fotografieren darf.

Diese Planung ist sehr wichtig, denn eine Vorgehensweise wie “… irgendwann nach dem Essen haben wir sicher kurz Zeit zum Fotografieren…” ist nicht das was wir wollen. Immerhin ist es DER Tag in eurem Leben! Ich kann euch auch gerne behilflich sein, wenn euch noch unklar ist wann und wo fotografiert werden soll!

Auch werden wir gemeinsam einen “Notfall-Plan” für schlechtes Wetter ausarbeiten.

Diese frühe Planung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, denn ihr wisst nun dass ihr fototechnisch in den besten Händen seid und könnt euch voll und ganz eurer weiteren Hochzeitsplanung widmen.

Final Countdown

Mittlerweile sind alle Details geklärt und eure einzige Sorge sollte das Wetter sein – abgesehen von der steigenden Nervosität!

Ein gut gemeinter Rat: lasst euch von den Wettervorhersagen nicht verrückt machen! Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss, aber ich habe Einfluss auf die Qualität eurer Hochzeitsfotos, und diese werden auch bei Regen großartig! Davon könnt ihr euch gerne in meiner Galerie überzeugen! Aber an schlechtes Wetter wollen wir jetzt mal nicht denken …

Ein paar Tage vor eurer Hochzeit telefonieren wir noch einmal und sprechen noch mal alles im Eiltempo durch, sollte es an gewissen Stellen noch Anpassungen oder Änderungen gegeben haben.

Der Hochzeitstag

Ich treffe einige Zeit vor geplantem Beginn ein und verschaffe mir nochmal einen letzten Überblick vor Ort. Bevor “das große Treiben” los geht nutze ich die ruhigen Minuten um einige Details zu fotografieren, wie z.B. die Dekorationen.

Sobald es dann richtig los geht verfolge ich euch unauffällig und begleite euch durch den schönsten Tag im Leben. Ich fotografiere unauffällig –  mein Ziel ist es die Gäste und natürlich euch selbst so wenig wie möglich vom eigentlichen Geschehen abzulenken.

Lieferung

Ihr erhaltet eure Hochzeitsfotos im Schnitt 2 Wochen nach der Hochzeit.

Allerdings findet ihr die ersten Fotos bereits einige Tage nach eurer Hochzeit hier auf meiner Homepage bzw. auf meiner Facebook-Seite.

Ihr erhaltet eure Hochzeitsfotos bearbeitet, in voller Auflösung und ohne mein Logo (also ohne Wasserzeichen) digital auf einem USB-Stick oder als Download. Die Fotos sind in bester Qualität und können für jede erdenkliche Entwicklung (Fotobücher, Poster, normale Abzüge, …) beliebig verwendet werden, selbstverständlich ohne Folgekosten.

Ein kostenloser Service von mir ist das Bereitstellen aller Bilder eurer Hochzeit in einer passwortgeschützten Galerie. So könnt ihr ganz einfach und unkompliziert den Link samt Passwort an eure Freunde und Verwandte schicken und diese können sich die Bilder dort ansehen und natürlich auch downloaden.

Manche Kollegen suchen „nach eigenem Ermessen“ die schönsten Hochzeitsfotos für euch heraus, von mir bekommt ihr wirklich ALLE, schließlich sind es eure Bilder – von mir gibt es keine “Stückzahlbegrenzung”!

Weitere Produkte?

Natürlich könnt ihr bei mir auch Fotoprodukte in allen erdenklichen Varianten erwerben! DER Bestseller ist hier ganz klar mein Premium-Hochzeitsalbum im gigantischen Format 40x30cm. Mit von euch ausgewählten Bildern erstelle ich euch ein Premium-Hochzeitsalbum mit 36 Seiten in höchster Qualität! Das Album wird in einer Leder-Geschenkbox geliefert, die Titelseite ist mit einem 5mm Acrylglas-Foto veredelt. Mit diesem edlen Album ist es immer wieder ein Genuss sich die Bilder der Hochzeit anzusehen. Eure Bilder haben es verdient, in einem Album höchster Qualität für die Ewigkeit zu strahlen!

Noch Fragen?

Wenn ihr noch offene Fragen habt scheut euch nicht mit mir in Kontakt zu treten.

Es würde mich sehr freuen eure Hochzeit fotografieren zu dürfen – meldet euch bei mir und wir klären alles Weitere!

Nimm Kontakt mit mir auf - ich freue mich auf deine Nachricht!
Ich bin damit einverstanden, dass diese Website meine übermittelten Informationen und Daten speichert, damit Heinz Petelin Photography auf meine Anfrage antworten kann. In der Datenschutzerklärung erfährst du, wie deine Daten verwendet werden.